Quelle bzw. Art des Textes: Heiratsurkunde
Jahr, aus dem der Text stammt: 1810
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Fouhren, Luxemburg (LUX-D-Grenze)
Jahr, aus dem der Text stammt: 1810
Ort/Gegend der Text-Herkunft: Fouhren, Luxemburg (LUX-D-Grenze)
Liebe Forscherkollegen,
Ich habe hier eine Heiratsurkunde aus dem Jahr 1810 (Heirat: Petry-Linkels). Die Heirat hat im Canton Vianden/Luxemburg in einem kleinen Dorf Fouhren stattgefunden. Der Erste Teil des Textes, der die eigentlich wichtigen Infos beinhaltet sind noch offene Lücken, die ich nicht klären konnte, ab dem ..... kam ich nicht weiter, da sich aufgrund zu vieler Lücken kein sinnvoller Text mehr ergab.
Die Urkunde auf Image 47:
https://familysearch.org/pal:/MM9.3....PM:n1274629931
Meine Übersetzung:
Im Jahr 1810 den zwanzigsten des Monats February sind vor uns N. Jacobi Maire der Mairie Fouhren Canton von Vianden Department der Wälder erschienen Nicolas Petry alt vier und zwanzig Jahr geboren den 18ten January im Jahr 1786. Auf Pletzschett (oder Pletschett), Profession____________, wohnhaft auf Pletzschett, der volljährig ist, Sohn von dem Johannes Petry und der Verstorbenen Johanna Bourg, verstorben dem dreizigsten vierten im Jahr 9 (Revolutionskalender!)und Johannes Petry, der hier gegenwärtig ist und einwilligt in die bevorstehende Heyrat ___________ der __________ _________ _________ Ehegatte und der Jungfrau Anna-Maria Linkels, alt 24 Jahr, geboren den 29ten des Monats August im Jahr 1785. Die ___________ ____________ wohnhaft zu Bettel volljährigen Tochter erzeugt von Johannes Linkels und Maria Conrad Profession _______________, wohnhaft zu Bettel, die hier gegenwärtig sind und einwilligen in die bevorstehende Heyrath welche aus ____________ ___________ zur Celebration der zwischen Ihnen projecierten Heyrath zu __________ und ___________ publication von der _____________ .....
Für Hilfe beim Schließen der Lücke wäre ich Euch sehr dankbar, falls jemand viel Zeit hat, könnte er mir beim 2.Teil (.....) auch helfen?
Vielen lieben Dank im Voraus
Sven
via Ahnenforschung.Net Forum http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=82067
0 comments:
Post a Comment