Wörterbuch für Latein

Am Mittwoch war ich endlich mal wieder im Archiv und bin das erste mal auf einen Eintrag in Latein gestossen. Da ich keinerlei Latein-Kenntnisse habe, konnte ich natürlich nichts davon wirklich lesen.

Leider kann man dort im Archiv auch keine Kopien oder Fotografien machen, so dass ich mit dem Eintrag nicht wirklich was anfangen kann. Ich habe versucht, es einigermaßen abzuschreiben, da mir die Wörter aber alle nicht geläufig sind, wird dass was ich abgeschrieben habe, wohl nicht so wirklich richtig sein.



Mir kam nun der Gedanke nach einem Wörterbuch für Latein zu schauen, damit ich das was ich finde dann gleich versuchen kann nachzuschlagen, so sehe ich dann gleich, ob es das von mir gelesen Wort gibt, bzw. kann schauen, was es sein könnte.



Könnt ihr mir zu einem bestimmten Buch raten?





via Ahnenforschung.Net Forum http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=84906

0 comments: