Mel aus dem Ruhrgebiet

Liebe Forenmitglieder,



mein Name ist Mel und ich komme aus dem Ruhrgebiet. Zur Ahnenforschung bin ich aufgrund einer Erkrankung im engsten Familienkreis gekommen. Sie hat mir bewusst gemacht, wie klein meine Familie ist und wie wenig ich eigentlich über meine Vorfahren weiß. Also habe ich losgelegt!



Leider kommen meine Informationen bereits bei meinen Urgroßeltern ins Stocken. Ich suche nach den FN



Gläser aus dem Raum Lünen/Kamen/Dortmund, vermutlich ursprünglich aus dem Kreis Waldenburg stammend,

Tschersich aus dem Raum Dortmund/Lünen/Kamen, vermutlich ebenfalls aus Oberschlesien stammend,

Fahrendorf, vermutlich aus dem Raum Dortmund/Lünen,

Zerbe, wohnhaft in Oppeln, Helmstedt und Braunschweig,

Wellner aus Marburg und

Engelhardt aus dem Siegerland.



Die männlichen Mitglieder der Familien Gläser, Tschersich und Fahrendorf waren - soviel ich weiß - um 1900 größtenteils Bergleute.



Ich freue mich auf einen regen Austausch und hoffe, dass auch ich weiterhelfen kann.



Viele Grüße



Mel





via Ahnenforschung.Net Forum http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=85981

0 comments: